Ihr Partner rund ums Fahrrad!

   
     
  Start Fahrrad  
  Impressum  
  Anschrift  
 

Fahrradtour Fehmarn Garnelen und Fische Tour-Vorschlag

Fahrrad fahren macht nicht nur Spaß und ist gesund, mit der richtigen Route wird das Fahrrad fahren zu einem immer währenden Erlebnis. Eine dieser Erlebnisrouten für Naturfreunde und Liebhaber des Wassers bietet die Insel Fehmarn.

Mit der Bahn nach Puttgarden lässt sich die Insel Fehmarn einfach und recht schnell erreichen. Von Hamburg sind es etwa 160 Kilometer nach Fehmarn und so mit der Bahn in etwa zwei Stunden zu erreichen. Wer mit dem Auto kommen möchte, der muss bis Großenbrode fahren und dann mit der Bahn nach Puttgarden übersetzen. Von dort kann man gleich mit dem Fahrrad über den Kampenweg zum Strandweg an den Rand der Insel Fahren und seine Tour starten. Geschickter erweist es sich aber, wenn man sein Auto in Großenbrode parkt und anschließend mit dem Fahrrad per Bahn nach Fehmarn rüber setzt.

Wunderbares lässt sich am Rande der Insel im Wasser finden. Neben einer Vielzahl von Garnelen findet man auch verschieden größere und kleinere interessante Fische. Zu sehen bekommt man unter anderen Glasgarnelen, kleine Schollen und auch kleine Nadelfischartige Fische sind dort anzutreffen, um nur einige zu nennen. Als Bemerkung am Rande sei hier erwähnt, dass die Meerestiere nicht für das heimische Aquarium geeignet sind! Am kleinen Fischerhafen bietet sich einem ein wundervoller Anblick der dort liegenden Fischkutter. Die Fehmarn-Sund Brücke ist ebenfalls einen Stopp wert. Sie bietet einen tollen Anblick und ist auch immer für ein Erinnerungsfoto gut.

Selbstverständlich bietet die Insel einige Plätze und Restaurants zur Erholung an. Hier kann man recht gut klassische Meeresspeisen wie Garnelen oder Fisch wie Scholle und andere Arten genießen um sich dabei beim tollen Anblick des Meeres erholen. Auch die Luft ist super und gerade für Menschen mit Atemproblemen geeignet. Alles in allem lässt sich Fehmarn als Möglichkeit für einen Tagestrip gut empfehlen, unabhängig ob für die Klassenreise, mit dem Verein als Ausfahrt oder einer kleineren Gruppe die einfach nur mal Abwechslung sucht.

 

Plissee Fahrradhalterung in der Garage